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Hinweis: Vom 19.12.24 bis 06.01.25 haben wir Inventur bzw. Betriebsurlaub. Bestellungen können weiterhin getätigt werden. Diese werden ab dem 07.01.2025 bearbeitet. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Ihr POOLSANA-Team

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FAQ - Zahlung und Versand

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Zahlung und Versand.

Zahlung

Muss ich bei der Zahlung die Bestellnummer angeben?

Um Ihre Zahlung zuordnen zu können und evtl. Verwechslungen zu vermeiden, bitten wir bei Ihrer Überweisung (Vorauskasse) um Angabe der Bestellnummer. Diese finden Sie auf Ihrer per Email zugesandten Bestellbestätigung.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
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Warum kann ich die Zahlungsart RatePAY Rechnung bzw. RatePAY SEPA-Lastschrift nicht auswählen?

RatePAY ist ein externer Zahlungsdienstleister der den Kauf auf Rechnung und den automatischen Lastschrifteinzug absichert. Auf die Bewilligungsentscheidung von RatePAY haben wir leider keinerlei Einfluss. Voraussetzungen der Zahlungsarten RatePAY Rechnung und RatePay SEPA-Lastschrift sind u.a. Rechnungsanschrift = Lieferanschrift, Rechnungsanschrift in Deutschland oder Österreich, Einkaufswert zwischen 20,00 € und max. 3.000,00 € (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten), nur für Privatkunden.

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Warum funktioniert der Zahlungsvorgang nicht?

Die Zahlungsmethoden Rechnungskauf, Lastschrift, PayPal, Kreditkarte und Finanzierung werden jeweils über externe Zahlungsdienstleister abgewickelt.

Sollten im Bestellprozess Probleme auftreten, so kann dies unterschiedliche Gründen haben:

  • Rechnungskauf oder Lastschrift über RatePAY: Diese Zahlungsmethoden sind ab einem Einkaufswert von 20,00 € und bis zu einem Einkaufswert von 3.000,00 € möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten). Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsmethoden nur genutzt werden können, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz entsprechen (keine Firmen- und keine Postfachadresse). Zudem findet, nach Eingabe Ihrer Daten, im Hintergrund eine Bonitätsprüfung statt. Sollten hier die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, empfehlen wir, eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinerlei Einfluss auf die Bewilligungsentscheidung von RatePAY haben.
  • PayPal, Kreditkarte und Finanzierung: Bei diesen Varianten werden Sie zur jeweiligen Seite des externen Zahlungsdienstleisters weitergeleitet. Stellen Sie in Ihren Browser-Einstellungen sicher, dass automatische Weiterleitungen und Pop-ups erlaubt sind.

Sind o.g. Punkte geprüft bzw. sichergestellt, können Sie noch folgendes ausprobieren:

  • Wählen Sie einen anderen Browser. Wir empfehlen Google Chrome.
  • Versuchen Sie die Nutzung eines anderen Endgerätes.
  • Löschen Sie in Ihrem Browser die gespeicherten Cookies und leeren Sie den Cache.

Sollte weiterhin keine Bestellung möglich sein, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

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Lieferzeiten

Wie lange dauert die Lieferung der bestellten Ware?

Richten Sie sich hierzu bitte an die Angaben in der jeweiligen Produktbeschreibung. Beachten Sie bitte auch, dass bei den Zahlungsarten Vorkasse, PayPal und Sofortüberweisung die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt wird. Nach Ausgang der Ware erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer des jeweiligen Paketdienstes.

Pools und größere Artikel werden per Spedition versandt. Sobald diese die Ware übernommen hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Die Zustellung erfolgt dann innerhalb der nächsten 1 - 2 Arbeitstage (Montag bis Freitag) zwischen 8 und 17 Uhr.

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Ab wann rechnet sich die Lieferzeit?

Eine vereinbarte Lieferfrist beginnt mit dem Zahlungseingang auf unserem Konto bzw. mit der Bestätigung des Auftrages durch uns.

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Kann ich meine Artikel auch bei Ihnen direkt abholen?

Wir bitten um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen die Ware nicht vor Ort abgeholt werden kann.

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Kann ich den aktuellen Versand-Status nachverfolgen?

Nach der Auftragsbestätigung erhalten Sie als Kunde per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer unserer Paketdienstleister DHL, GLS oder der Spedition. Die Sendungsnummer wird automatisch erstellt, sobald der Auftrag erfasst worden ist. Nun wird Ihre Bestellung an unser Lager weitergeleitet. In unserem Lager wird Ihre Ware verpackt und für den Versand vorbereitet. Ihre Sendung wird bei dem jeweiligen Paketdienstleister angemeldet und für den Abtransport bereitgestellt – jetzt erhalten Sie per E-Mail die Sendungsverfolgungsnummer.

Damit ist der Versand für unser Logistikzentrum abgeschlossen. Die Ware wird Montag bis Freitag zu festen Zeiten durch unsere Versanddienstleister abgeholt und zum weiteren Versand in das Paketzentrum gebracht – danach haben wir als Versender keinen Einfluss mehr auf die versandte Ware.

Sobald Sie in Ihrer Sendungsverfolgung den Status „..die Paketdaten wurden automatisch übermittelt“ einsehen können, ist Ihre Ware im Paketverteilerzentrum des Paketdienstleisters angekommen. Hier erfolgt für gewöhnlich der nächste Scan des Paketes – was bei einem extrem hohen Paketvolumen leider teilweise nicht immer der Fall ist. Aufgrund dessen zeigt sich in Ihrem Sendungsverlauf auch keinerlei Änderung des Versandstatus.

Nachdem das Paket im ersten Verteilerzentrum angekommen ist, steht dem Versand meist nichts mehr im Wege. Sollten jedoch nach 48 Stunden noch immer keine Änderungen im Sendungsverlauf erscheinen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir erkundigen uns beim Versanddienstleister und stellen dann, nach einer gewissen einzuhaltenden Wartefrist, einen Nachforschungsantrag. Wichtig zu wissen ist, dass alle Paketdienstleister gewisse Zustellregeln haben und diese Zeit auch in Anspruch nehmen dürfen. Reguläre Zustellzeiten betragen 1 – 2 Werktage, allerdings gelten meist die internationalen Zustellregeln.

Normalerweise stellen unsere Versanddienstleister Ihre Ware trotzdem zu, selbst wenn sich in Ihrem Sendungsverlauf nichts ändert. Meistens wird der nächste und somit auch letzte Scan, also bei Ihnen vor Ort und bei Abgabe der Ware, durch den Zusteller erfolgen.

Sollten Sie das Paket nicht erhalten und auch keine Unterschrift getätigt haben – im Sendungsverlauf allerdings eine Zustellung mit Unterschrift steht oder im schlimmsten Falle, das Paket gar verloren gegangen sein sollte, treten Sie bitte umgehend mit uns in Kontakt – wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Sendungsverfolgung

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